Menü-Position: Urlaub in Polen > Aktivurlaub > Masuren > Eissegeln

Regionen

Regionenkarte

Eissegeln - das Geschwindigkeitserlebnis in winterlichen Masuren

Code: S-2390, _merken

Typ Art
Eissegelngeführt
Eissegeln in Masuren
Eissegeln in Masuren - Karte

Die fantastische Lage im Herzen der Großen Masurischen Seen erlaubt im Winter, auf dem Eis zu segeln. Vorassetzung zum betreiben dieses Sportes ist eine dicke, stabile und schneefeie Eisdecke, und natürlich Wind. Dank des kontinentalen Klimas, das der Region regelmäßig harte Winter beschert, kann Masuren auf eine lange Eissegel-Tradition zurückblicken. Gesegelt wird auf dem größten See der Masuren, dem Jez. Sniardwy / Spirding-See. Ausgangsbasis ist die Stadt Mikolajki / Nikolaiken. Reservebasis: Okartowo, direkt am Spirding-See gelegen.

Jeder Gast bekommt zu seiner Verfügung einen Eissegler (der populärsten Regatten-Klasse DN und einige Doppelsitzer der Klasse DX ). Anfänger benötigen nur wenige Minuten um die Handhabung der Vehikel zu begreifen und erste Halbwindkurse zu fahren. Gäste, die noch keinen Kontakt mit solchen Booten hatten, erhalten von uns eine kurze Einführung.
Nach dem Frühstück bringen wir unsere Gäste zum Hafen, wo jeder seine Segel selber setzt und aufs Eis geht. Im Laufe des Tages servieren wir einen Picknick auf dem Eis. Eine Stunde vor Sonnenuntergang orientieren wir uns züruck zur Basis. Auf dem Eis ist mit uns der Segler Caligula, der als Station dient und Passagiere und Begleiter aufnimmt. Bei Flaute bringt er alle zur Basis züruck.

Die Segelsaison beginnt mit dem ersten Eis. Üblicherweise kommen schon in der zweiten Dezemberhälfte die ersten Eissegel-Begeisterten nach Masuren. Die sichersten und kältesten Monate sind natürlich Januar und Februar. Man muß wissen, dass diese Sportart stark wetterabhängig ist und dieses sich überaus rasch ändern und die Pläne durchkreuzen kann.

Mitzubringen sind: ein möglichst einteiliger Segelanzug, warme, wasserabweisende Schuhe, Handschuhe, eine Schneebrille und ein Helm (einige können wir verleihen).

 

Leistungen:

  • Aufenthalt im DZ im **Hotel in Mikolajki / Nikolaiken
  • Halbpension (HP)
  • Eissegler DN
  • Trainer und Service auf dem Eis
  • Begleitperson*: im DZ mit dem Eissegler
  • Begleitperson**: Im EZ
  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

 

pro Person und Tag
bei Bestellungen bis 150 EUR zzgl. 10 EUR Bearbeitungsgebühr

Leistung von bis CODE Preis Buchen
Lt. Programm01.01.15.03.S-2390-1120 EURbuchen
Begleitperson*01.01.15.03.S-2390-235 EURbuchen
Begleitperson**01.01.15.03.S-2390-355 EURbuchen
Merkliste
Warenkorb